Bitte beachten Sie die folgenden Nutzungsbedingungen:
Nutzen Sie dieses System niemals, um Notfälle zu melden! Verwenden Sie hierfür die Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst!
Formgebundene Anträge an die Verwaltung, wie z. B. Bauanträge, Anträge auf Genehmigungen, Dienstaufsichtsbeschwerden und Rechtsmittel müssen der Stadtverwaltung weiterhin schriftlich zugeleitet oder persönlich bei der zuständigen Stelle zur Niederschrift erklärt werden.
Geben Sie nur Hinweise, die das Stadtgebiet Halle (Saale) betreffen. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so präzise und konkret wie möglich (vorzugsweise mit entsprechendem Foto); achten Sie dabei auf die Netiquette:
Nutzer/innen, welche nachweislich gegen die hier aufgeführten Regeln verstoßen, werden von der Nutzung des Portals ausgeschlossen. Bei Nichtbeachtung eines ausgesprochenen Ausschlusses oder bei Verdacht auf Vorliegen eines Straftatbestandes behält sich die Stadt Halle (Saale) vor, weitere Schritte einzuleiten.
Hinweise oder Fotos, die personenbezogene Daten (Namensnennung realer fremder Personen, portraithafte Fotos von Personen, lesbare Nummernschilder, Fotos von privaten Grundstücken oder in Innenräume) enthalten, werden nicht freigegeben und gelöscht.
Bitte beachten Sie, dass auf der Plattform „Sag‘s uns einfach“ anonyme Hinweise sowie Hinweise unter Pseudonym nicht bearbeitet werden. Namen und E-Mailadressen werden für die Bearbeitung benötigt, aber nicht auf dem Portal veröffentlicht.
Alle Meldungen werden vom Sag´s uns einfach-Team geprüft. Dem Moderationsteam bleibt es vorbehalten, Meldungen zu kürzen, zu ändern oder bei Verstoß gegen die hier vorliegenden Regeln nicht zu veröffentlichen. Wiederholte Meldungen zum gleichen Sachverhalt werden nur einmal veröffentlicht und bearbeitet. Für Nachfragen oder weiterführende Hinweise zu Ihrer bereits veröffentlichten Meldung nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse melder@halle.de. Diesbezügliche „Neue Meldungen“ werden nicht veröffentlicht.
Ihre Beiträge werden von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten bearbeitet.
Ablauf:
Sie müssen sich nicht registrieren, um einen Hinweis zu übermitteln. Bitte nennen Sie uns für Nachfragen Ihre Kontaktdaten! Beachten Sie, dass es bei unklaren Hinweisen oder Sachverhalten dazu kommen kann, dass diese weder veröffentlicht noch bearbeitet werden können, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Rückfragen nicht hinterlegt haben.
Ihre angegebenen persönlichen Daten sind nicht öffentlich sichtbar und werden nur für die Bearbeitung von uns gespeichert. Ihre Daten sind bestmöglich geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Im Übrigen gelten die allgemeinen Regeln zum Datenschutz auf halle.de
Ihre Meldung wird vom Team „Sag´s uns einfach“ geprüft und an die zuständige Stelle weitergeleitet. Dadurch ändert sich der Status Ihrer Meldung auf „in Bearbeitung“ und ist gelb unterlegt.
Nach einer gewissen Bearbeitungszeit, abhängig vom Umfang und Thema der Meldung, wird auf jeden Hinweis eine abschließende öffentlich sichtbare Antwort gegeben. Die Meldung wird damit als „Abgeschlossen“ gekennzeichnet und erscheint grün. Die Meldung wird auch als „Abgeschlossen“ gekennzeichnet, wenn ein Mangel nicht behoben werden kann, wenn z. B. die Stadt Halle (Saale) nicht zuständig ist oder der kritisierte Sachverhalt aus verschiedenen Gründen zurzeit nicht behoben werden kann.
Bei Fragen oder Anregungen zum Online-Portal wenden Sie sich bitte an uns unter der Telefonnummer (0345) 221 4107 oder per E-Mail an melder@halle.de, damit wir diesen Service für Sie weiter verbessern können.
Das Team „Sag’s uns einfach“