Bitte beachten Sie, dass neue Meldungen erst redaktionell geprüft werden, bevor sie öffentlich erscheinen.
Zur Startseite
Stadt Halle (Saale)
Der Oberbürgermeister
Dr. Bernd Wiegand
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE139606569
Drago Bock
Pressesprecher
Marktplatz 1, 06100 Halle (Saale)
Telefon: 0345 221-4123
Fax: 0345 221-4127
Bürgertelefon: 0345 22 10
oder
Dienstleistungszentrum (DLZ) Bürgerbeteiligung der Stadt Halle (Saale)
Marktplatz 1
06100 Halle (Saale)
Telefon: 0345 221-1115
Telefon: 0345 221-1116
Telefax: 0345 221-1117
E-Mail: dlz-buergerbeteiligung@halle.de
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten.
Der Rechteinhaber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Verbesserungen und Änderungen an der Website oder einzelner Inhalte vorzunehmen.
Teleport GmbH
Geschäftsbereich Public Services
Herrenstraße 20
D-06108 Halle (Saale)
Telefon: +49 345 773874-0
E-Mail:
support@teleport.de
https://www.teleport.de
Geschäftsführer:
Marco Langhof
Thomas Patzelt
Handelsregister: Amtsgericht Stendal HRB 6388
Umsatzsteuer-ID: DE 814 837 811
Sag´s uns einfach ist ein neuer Service der Stadt Halle unter dem Motto "vier Augen sehen mehr als zwei". Sie haben die Möglichkeit, Anregungen und Ideen sowie Hinweise, wie z. B. Schäden oder illegal abgelagerter Müll, an die Stadtverwaltung über das Internet - von Zuhause oder unterwegs - zu schicken.
Benutzen Sie dieses System niemals um Notfälle zu melden! Verwenden Sie hierfür die Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst!
Formgebundene Anträge an die Verwaltung, wie z. B. Bauanträge, Anträge auf Genehmigungen, Dienstaufsichtsbeschwerden und Rechtsmittel, müssen der Stadtverwaltung weiterhin schriftlich zugeleitet oder persönlich bei der zuständigen Stelle zur Niederschrift erklärt werden.
Geben Sie nur Hinweise, die das Stadtgebiet Halle (Saale) betreffen. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so präzise und konkret wie möglich.
Bleiben Sie höflich und sachlich. Spaßmeldungen, Falschmeldungen, Werbung oder Meldungen, welche in irgendeiner Weise Rassismus, Pornografie, Sexismus, Gewaltverherrlichung oder Rechtsradikalismus beinhalten, werden gelöscht!
Hinweise oder Fotos, die
personenbezogene Daten
(Namensnennung realer fremder Personen, portraithafte Fotos von Personen, lesbare Nummernschilder, Fotos von privaten Grundstücken oder in Innenräume) enthalten, werden nicht freigegeben und gelöscht.
Wiederholte Meldungen zum gleichen Sachverhalt vom gleichen Melder werden nur einmalig veröffentlicht und bearbeitet.
Alle Meldungen werden vom Sag´s uns einfach-Team geprüft und, wenn sie den vorgenannten Kriterien entsprechen, veröffentlicht.
Dem Sag´s uns einfach-Team bleibt es vorbehalten, Texthinweise sprachlich zu bearbeiten und ggf. zu kürzen.
Ihre Beiträge werden von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten bearbeitet.
Sie müssen sich nicht registrieren, um einen Hinweis zu geben. Geben Sie lediglich Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer (freiwillig) für eventuelle Rückfragen an. Beachten Sie, dass es bei unklaren Hinweisen oder Sachverhalten dazu kommen kann, dass diese weder veröffentlicht noch bearbeitet werden können, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Rückfragen nicht hinterlegt haben.
Ihre angegebenen persönlichen Daten sind nicht öffentlich sichtbar und werden nur für die Bearbeitung von uns gespeichert. Ihre Daten sind bestmöglich geschützt und werden nicht weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden sie weiter unten im Text.
Ihre Meldung wird vom Sag´s uns einfach-Team geprüft und an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet. Dadurch wird die Meldung auf "in Bearbeitung" gesetzt und ist gelb unterlegt. Unter der Meldung erscheint öffentlich sichtbar eine kurze Mitteilung. Der Hinweisgeber erhält bei Angabe seiner E-Mail-Adresse diese Information auch per E-Mail.
Nach einer gewissen Bearbeitungszeit, abhängig vom Umfang und Thema der Meldung, wird auf jeden Hinweis eine abschließende öffentlich sichtbare Antwort gegeben. Zum Beispiel, dass der Mangel behoben wurde oder für wann die Behebung geplant ist. Die Meldung wird damit als "abgeschlossen" gekennzeichnet und erscheint grün. Die Meldung wird auch als "abgeschlossen" gekennzeichnet, wenn ein Mangel nicht behoben werden kann, wenn z. B. die Stadt Halle nicht zuständig ist oder keine Mittel zur Verfügung stehen. Dies wird in der Antwort vermerkt.
Dieser neue Service ist ein Pilotprojekt der Stadt Halle in Zusammenarbeit mit der Landesregierung. In der Anfangsphase wird das System ausgiebig getestet und weiterentwickelt. Wir bitten Sie daher um Verständnis, für die "kleinen Kinderkrankheiten" eines neuen Systems.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier .